Weitere Reedereien heben die Maskenpflicht auf
Reedereien wie Hapag-Lloyd Cruises und AIDA Cruises folgen dem Beispiel von TUI Cruises und heben die Maskenpflicht an Bord auf. Bei Hapag-Lloyd Cruises dürfen sich die Gäste ab sofort sowohl in den Außen- als auch in den Innenbereichen wieder ohne Maske aufhalten. Man reagiere damit in Abstimmung mit den deutschen und internationalen Behörden sowie den Häfen der jeweiligen Zielgebiete auf die weiterhin sinkenden Inzidenzen und die weltweit fallenden Covid-Schutzbeschränkungen, heißt es bei der Reederei.
Bei AIDA Cruises ist auf allen Reisen ab 27. Mai das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord nicht mehr verpflichtend. Zum Schutz aller Mitreisenden wird das Tragen einer Maske jedoch weiterhin empfohlen. Auf allen AIDA-Reisen sind neben den organisierten Ausflügen auch individuelle Landgänge möglich. Die Wellness- und Fitnessbereiche sind wieder uneingeschränkt geöffnet, und der Kidsclub bietet Kindern ab drei Jahren eine Auszeit. Auch für Kinder bis 36 Monate gibt es wieder Angebote – e – wie Krabbeltreffs oder Eltern-Kind-Spielzeiten im Mini Club. Zahlreiche Outdoor-Events wie Haifischbar, Alpenglühn oder das Silent Event sorgen für das ganz besondere AIDA Gefühl und ergänzen die mitreißenden Shows im Theatrium.
Das Plus an Sicherheit und Flexibilität beginnt schon bei der Reisebuchung. Mit dem AIDA Sommer-Versprechen bietet AIDA Cruises seinen Gästen bei Neubuchung einer Reise in der Sommersaison 2022 nun sogar bis 30. Juni 2022 ein Plus an Flexibilität und Sicherheit. Bis 30 Tage vor Reisebeginn können Gäste in allen AIDA Tarifen einmalig kostenfrei sowohl den Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Route umbuchen*. Bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag ist eine einmalig kostenfreie Umbuchung möglich. Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet sorgt AIDA für die kostenfreie Unterbringung und anschließende kostenfreie Rückreise nach Hause.**
Voraussetzung für eine Mitreise ist für Gäste ab 12 Jahren ein vollständiger Impfschutz. Als Nachweis gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der Europäischen Union. Darüber hinaus ist ein zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab drei Jahren notwendig. Ausführliche Informationen zum AIDA Sommer-Versprechen sowie alle wichtigen Informationen zur Reisevorbereitung und dem Gesundheitskonzept sind
auf dem AIDA Urlaubskompass zu finden. Die Gesundheit aller Gäste und Crewmitglieder hat für AIDA stets höchste Priorität. So werden auch in Zukunft die Entwicklungen aufmerksam verfolgt und das Hygienekonzept bei Bedarf angepasst.
**Bitte beachten Sie, dass die Kosten einer ggf. notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch
begründeten Rücktransports der Gast trägt. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.
Weitere Nachrichten
Die ersten Reisen der Mein Schiff Flow: Jetzt buchbar
Erste Reisen des neunten Flottenmitglieds Mein Schiff Flow sind zeitnah buchbar.
Neue AIDA Specials mit prominenten Künstlern der Pop-, Autoren- und Tanzszene
AIDA Cruises feiert im kommenden Jahr mit „Crime & Sea“ Premiere, führt den beliebten Klassiker „AIDA tanzt“ fort und eröffnet mit einem Showspektakel die Kanaren-Saison im Winter 2025/26.
Explora Journeys kündigt Verkaufsstart für den Paddock Club™ an
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle Marke der MSC-Gruppe, hat heute bekannt gegeben, dass Gäste in den Ocean Residences und Penthouses jetzt Zugang zum exklusiven FORMULA 1® Paddock Club™ haben.