Weitere Costa-Schiffe wechseln in die Carnival-Flotte

23. Juni 2022
Martina Sommerfeld
Costa Crociere schickt die Costa Venezia und die Costa Firenze in die Flotte von Carnival Cruise Line.

Während die Costa Luminosa komplett unter Carnival-Flagge als Carnival Luminosa fahren soll, sieht das Konzept für die anderen beiden Schiffe vor, dass Costa italienische Elemente einfließen lässt. Im Design der Costa Venezia und der Costa Firenze finden sich ohnehin zahlreiche italienische Komponenten.

Die Costa Venezia soll die Flotte im Frühjahr 2023 wechseln, die Costa Firenze folgt laut aktuellen Planungen im Folgejahr. Beide Schiffe stammen aus der gleichen Schiffsklasse, der Vista Class, mit Platz für maximal 5.260 Passagiere. Zusammen mit der Costa Luminosa wird die Costa-Flotte mit den zwei Abgängen gegenüber dem aktuellen Stand um mehr als 13.000 Betten kleiner.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Costa Firenze und die Costa Venezia für den chinesischen Markt geplant worden waren. Sie kamen dort jedoch wegen der Corona-Pandemie nur kurz oder gar nicht zum Einsatz. Die Costa Firenze ist nun seit Juli 2021 im Mittelmeer unterwegs, die Costa Venezia fährt ebenfalls im Mittelmeer, aktuell auf einer besonderen Route von und nach Istanbul.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15