TUI Cruises Reiseabsage aktueller Karibikkreuzfahrt
Hintergrund sind einzelne Fällevon COVID-19, die im Zuge von Routinetestungen an Bord festgestellt wurden. Gemäß der Prozesse des Mein Schiff Gesundheitskonzepts sind alle betroffenen Personen unmittelbar in einen speziell vorbereiteten Bereich isoliert worden. Es besteht kein Grund zur Sorge, alle haben keine oder nur milde Symptome. Auch die Sicherheit für Gäste und Besatzung war und ist in keiner Weise gefährdet.
Unter den positiv getesteten Personen sind auch einige für den Servicebereich wichtige Positionen. Der gewohnte Mein Schiff Service ist daher mit mehr Gästen an Bord nicht zu gewährleisten.
Zudem können uns die Behörden in Barbados zum jetzigen Zeitpunkt keine Freigabe für neuanreisende Gäste garantieren.
Die Reise der Gäste, die ab 14.1.2022 ab La Romana / Dominikanische Republik gestartet ist, wird wie geplant fortgesetzt. Für eine andere Gruppe von Gästen geht in Bridgetown / Barbados ihre 14-tägige Kreuzfahrt regulär zu Ende.
An Bord befinden sich aktuell rund 1.800 Gäste und rund 800 Besatzungsmitglieder.
TUI Cruises beschloss, keine Passagiere mehr mit Voraufenthalten in den Zielgebieten an Bord zu lassen.
Bild: TUI Cruises
Weitere Nachrichten
Sea Cloud Cruises schaltet Programm 2024 frei
Sea Cloud Cruises hat die Segelreisen der Wintersaison 2023/24 zur Buchung freigegeben.
Cunard kombiniert Alaska-Fahrten mit dem Rocky Mountaineer
Am 21. Dezember ist die Norwegian Jade als erstes Schiff von Norwegian Cruise Line erstmals von Kapstadt aus in See gestochen.
Neue Norwegian Cruise Line-Kreuzfahrten ab Südafrika
Am 21. Dezember ist die Norwegian Jade als erstes Schiff von Norwegian Cruise Line erstmals von Kapstadt aus in See gestochen.