Seabourn übernimmt neues Expeditionsschiff

2. August 2023
Martina Sommerfeld
Seabourn hat von der Werft T. Mariotti das neue Expeditionsschiff Seabourn Pursuit übernommen. Die erste Reise startet Mitte August.

Seabourn hat von der Werft T. Mariotti in Genua das neue Expeditionsschiff Seabourn Pursuit übernommen. Es bietet das gleiche yachtähnliche Erlebnis wie das Schwesterschiff Seabourn Venture, ergänzt durch eine Ausrüstung, die ein umfangreiches Angebot an Expeditionsaktivitäten ermöglichen soll. Dazu gehören zwei U-Boote für bis zu sechs Passagiere. Alle Expeditionen werden von einem 24-köpfigen Expeditionsteam aus Wissenschaftlern und Naturforschern geleitet. Die Seabourn Pursuit wurde nach den Standards der PC6-Polarklasse gebaut. Zur besonderen Ausstattung gehört eine 4K-GSS-Cineflex-Kamera am Mast der Constellation Lounge, die Bilder aus meilenweiter Entfernung auf Monitore im ganzen Schiff und den Suiten überträgt.

Die Seabourn Pursuit wird am 12. August in Dienst gestellt. Sie wird zunächst fünf Reisen im Mittelmeer unternehmen, gefolgt von zwei Reisen über den Atlantik und durch die Karibik. Am 10. Oktober wird sie in Barbados eintreffen, um zu ihren ersten Expeditionsreisen aufzubrechen. Bis Ende März 2024 wird sie die Küsten Südamerikas, den Amazonas und die Antarktis erkunden. Nach ihrer ersten Antarktis-Saison folgen Warmwasser-Expeditionen durch den Südpazifik und nach Australien, wo sie zwischen Juni und August 2024 die Kimberley-Region im Northern Territory und Westaustralien anlaufen wird.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15