Seabourn Pursuit auf Jungfernfahrt

15. August 2023
Martina Sommerfeld
Die Seabourn Pursuit, das zweite Luxus-Expeditionsschiff von Seabourn, ist mit ihrer Jungfernfahrt von Valletta auf Malta nach Rom gestartet.

Das Expeditionsschiff Seabourn Pursuit kreuzt noch bis Ende September im Mittelmeer, bevor sie nach ihrer ersten Atlantik-Überquerung in der Karibik erwartet wird. Am 10. Oktober 2023 wird sie in Barbados eintreffen, um von dort aus zu ihren ersten Expeditionsreisen aufzubrechen. Diese führen bis Ende März 2024 entlang der Küste Südamerikas, zum Amazonas und die Antarktis. 

Danach folgen die ersten Warmwasser-Expeditionen durch den Südpazifik, nach Papua-Neuguinea, Westpapua und nach Australien, wo sie zwischen Juni und August 2024 die Kimberley-Region im Northern Territory und Westaustralien bereist. Auf allen Expeditionen sorgt ein hochklassiges Expeditionsteam von 24 Wissenschaftlern und Naturforschern für ein Höchstmaß an Wissen und Anleitung.

Wie ihr Schwesterschiff, die Seabourn Venture, wurde die Pursuit für Seabourn nach den Standards der PC6-Polarklasse maßgebaut, und mit modernster Hardware und Technologie ausgestattet So kann Seabourn unterschiedliche Expeditionserlebnisse in den entlegensten Winkel der Erde anbieten. 

“Nun haben wir zwei speziell gebaute, hochmoderne Luxus-Expeditionsschiffe: Seabourn Venture und Seabourn Pursuit, welche die Expeditionserlebnisse auf die nächste Stufe heben”, sagt Natalya Leahy, Präsidentin von Seabourn.

Mit einer Deckfläche von fast 30.000 Quadratmetern sind Seabourn Pursuit und Seabourn Venture wahre Raumwunder mit großzügigen Fensterfronten und Freiflächen. Und sollte das Fernglas für den weiten Blick nach draußen einmal nicht ausreichen, sorgt eine 4K-GSS-Cineflex-Kamera dafür, dass Bilder aus bis zu vier Meilen Entfernung auf Monitore im ganzen Schiff übertragen werden.

An Bord gibt es schnelles Internet durch SpaceX, der neuesten Wi-Fi-Konnektivität von Starlink, für bessere Konnektivität sowie schnelleres und zuverlässigeres Wi-Fi überall dort, wo die Dienste von Starlink verfügbar sind.

Unterwasser-Expeditionen in der Antarktis und im Südpazifik
Auf ausgewählten Reisen werden zwei speziell angefertigte, hochmoderne Tauchboote eingesetzt. Diese technischen Wunderwerke bieten den Gästen die Möglichkeit, atemberaubende Unterwasserwelten aus nächster Nähe zu erleben, sei es in antarktischen Gewässern oder in den belebten Riffwänden klarer, tropischer Meere. Die Gäste sitzen in zwei durchsichtigen Acrylkugeln und haben dank der ungestörten und unverzerrten Sicht in nahezu alle Richtungen eine beeindruckende Perspektive auf die Unterwasserwelt.

Die Tauchgänge mit den Tauchbooten können gegen einen Aufpreis gebucht werden.  Sie werden unter anderem auf den Antarktis-Reisen der Seabourn Pursuit zwischen November 2023 und Februar 2024 sowie auf den Südpazifik-Reisen zwischen März und Oktober 2024 angeboten.

Jedes Schiff verfügt über eine Flotte von 24 Zodiacs, die dem Seabourn-Expeditionserlebnis eine zusätzliche Dimension verleihen. Die Zodiac-Fahrten sind kostenlos und werden auf allen Reisen der Seabourn Pursuit angeboten.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15