Neues Phoenix Reisen-Flussschiff nimmt den Betrieb auf

2. April 2023
Martina Sommerfeld
Phoenix Reisen hat am Freitag das neue Flussschiff Alisa getauft.

Der 135 Meter lange Neubau von Phoenix Reisen bietet bis zu 190 Gästen Platz.

Phoenix Reisen hat am Freitag das neue Flussschiff Alisa getauft.

Wie die Schwesterschiffe Alena, Andrea, Antonia und Asara kommt der Neuzugang aus dem Hause der Reederei Rijfers Nautical Management.

Der 135 Meter lange Neubau bietet bis zu 190 Gästen Platz. Ausgestattet ist er mit 96 Kabinen mit französischen Balkonen, zwei Restaurants und einem großzügigen Sonnendeck.

„Wir freuen uns sehr, dass Katharina Lisa Wüst als private Freundin mit ihrem Zweitnamen die Taufpatenschaft für unsere MS Alisa übernommen hat“, sagt Geschäftsführer Benjamin Krumpen.

Die Saison 2023 wird das Schiff auf Rhein und Mosel mit vier- und siebentägigen Flusskreuzfahrten verbringen.

Im November finden Eventreisen mit Kapitän Morten Hansen statt, der aus der ARD-Dokuserie „Verrückt nach Meer“ bekannt ist.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15