Neue Viva Two auf der Donau unterwegs

10. April 2023
Martina Sommerfeld
Viva Cruises setzt die neue Viva Two zunächst auf der Donau ein.

Leinen los hieß es am vergangenen Samstag für die Viva Two. Der Flusskreuzer-Neubau von Viva Cruises startete in Frankfurt am Main zur Jungfernfahrt und erreicht – mit Stationen unter anderem in Miltenberg, Würzburg, Bamberg und Regensburg – am Ostersamstag Passau. „Passau wird für dieses Jahr einer der beiden Heimathäfen der Viva Two“, sagt Patrick Eli vom Viva Cruises Management. Von Passau und von Wien aus wird das neue Schiff erstmal hauptsächlich auf der Donau fahren.

„Wir bieten die Donau in unterschiedlichsten Varianten an“, erklärt Eli. „Von vier Nächten für Kurzentdecker über Wochentouren bis zu ausgedehnten 15-Nächte-Touren bis ins Donau-Delta, jeder kann seine passende Reise finden.“ Wien als Starthafen sei für die internationalen Gäste wichtig, da sie dorthin gut per Flugzeug anreisen können.

„Unsere Bordsprachen sind Englisch und Deutsch“, so Eli. Ob Tagesübersicht, Speise- oder Barkarte, alles werde garantiert in beiden Sprachen angeboten.

Viva Cruises, 2018 gegründet und Tochter der Schweizer Scylla Reederei, verfügt mit der Viva Two jetzt über insgesamt acht Flussschiffe. Das relativ junge Unternehmen ist vom weiteren Wachstum überzeugt: Die Viva Three ist bereits geordert. Baugleich zur Viva Two soll das nächste Flusskreuzfahrtschiff von Viva Cruises im Frühherbst 2024 ausgeliefert werden.

Fakten zur Viva Two:
87 Zweibettkabinen, 8 Suiten
Kabinengröße 15 – 24 qm, grösstenteils bodentiefe Panoramafenstern mit französischem Balkon
3 Restaurants, Wellness-Bereich, Fitnessraum
All-Inclusive-Konzept mit Vollpension bei freier Tischwahl und flexiblen Essenszeiten
Wlan und Trinkgeld inklusive

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15