Ganz neu sind längere Karibik-Kreuzfahrten ab Grenada und zusätzliche Fahrten durch die Inselwelt Griechenlands.
Mit dem Fünfmaster Royal Clipper stehen jeweils von Januar bis März 2025 und 2026 an mehreren Terminen Erkundungen der Windward-Inseln und der Grenadinen im Fahrplan. Die jeweils einwöchigen Touren ab/bis Barbados können zu einer zweiwöchigen Kreuzfahrt kombiniert werden.
Die Star Clipper läuft ab Grenada Häfen auf Jamaika und Antigua an. Weiterhin fester Bestandteil des Programms sind Segeltouren entlang der Pazifikküsten Costa Ricas und Panamas. Im Mittelmehr führen meist küstennahe Routen unter anderem von Venedig, über die Côte d´Azur, entlang der Amalfiküste oder durch die Inselwelt Griechenlands mit den Inselgruppen der Sporaden und Kykladen.
Im Mai 2025 liegt die Royal Clipper zu den Trainingsläufen des Formel-1-Grand-Prix vor Monaco. Die Star Flyer wird im Rahmen ihrer Kreuzfahrt zum Rennen dort vor Anker liegen.
Weitere Nachrichten
MSC Yacht Club auf die MSC Magnifica
MSC Cruises bringt sein preisgekröntes und luxuriöses All-inclusive-Kreuzfahrtkonzept, den MSC Yacht Club, auf die MSC Magnifica.
Diskurs an Deck: Talk mit Tiefgang an Bord von Hapag-Lloyd Cruises
Hapag-Lloyd Cruises setzt mit kuratierten Talkformaten immer wieder neue Akzente im Bordprogramm der EUROPA und EUROPA 2.
MSC Cruises beauftragt den Bau von zwei neuen Schiffen der World Class
MSC Cruises hat heute Aufträge für zwei neue Schiffe der erfolgreichen World Class unterzeichnet.