MSC Cruises tauft die MSC VIRTUOSA in Dubai

29. November 2021
Martina Sommerfeld
Bei MSC Cruises geht es derzeit Schlag auf Schlag: Nur gut eine Woche nach der Taufe der Seashore wurde nun das neue Schiff MSC Virtuosa in Dubai getauft.

MSC Cruises hat Dubai nach eigenen Angaben als Austragungsort für die Taufe gewählt, „um sein langfristiges Engagement in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im gesamten Nahen Osten, wo die Marke führend ist, zu unterstreichen.“ Ausgestattet mit einigen der modernsten Schiffstechnologien sei die MSC Virtuosa eines der zurzeit umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Die MSC Virtuosa kann bis zu 6334 Passagiere und 1704 Besatzungsmitglieder aufnehmen und wird bis März 2022 von ihrem Heimathafen in Dubai aus die Golfregion befahren. Es ist ist das 17. Schiff der Flotte, das von Filmlegende Sophia Loren getauft wurde.

Die MSC Virtuosa verfügt über zehn Restaurants, 21 Bars und Lounges sowie fünf Swimmingpools. Das neue Schiff umfasst 19 Decks und bietet in diesem Winter einwöchige Kreuzfahrten ab Dubai an. Angesteuert werden unter anderem Abu Dhabi, Sir Bani Yas Island und Katar.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15