MSC Cruises macht Safaga in Ägypten wieder zum Einstiegshafen

15. September 2022
Martina Sommerfeld
Aufgrund der Corona-Pandemie war Safaga im Vorjahr aus dem Routenplan gestrichen worden, im Winter 2022/23 legt die Splendida dort ab.

MSC Cruises hat für den kommenden Winter seine Kreuzfahrten durch das Rote Meer modifiziert: Statt Dschidda in Saudi-Arabien ist ab 27. November für deutsche Gäste Safaga der Hauptein- und Ausstiegshafen für die einwöchigen Kreuzfahrten.

Dadurch verbessert sich vor allem die Fluganbindung erheblich: Als Partner für die Flüge nach Hurghada – von dort sind es rund 60 Kilometer bis Safaga – konnte MSC die Airlines Eurowings, Condor und Sundair gewinnen. Mit ihnen wurden entsprechende Fly & Cruise-Pakete geschnürt. Abflughäfen sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.

Kairo-Paket mit Lufthansa

Zusätzlich wird es ein „Fly, Stay & Cruise-Paket“ mit Lufthansa ab Frankfurt geben. Dabei verbringt man erst drei Nächte in Kairo und wird dann per Bus an den Suez-Kanal zum Einstiegshafen Sokhna gebracht. Das Paket sieht zahlreiche inkludierten Leistungen vor, darunter die Übernachtung im fünf-Sterne-Hotel, Ausflüge nach Memphis und Sakkara, zur Sphinx und zu den Pyramiden von Gizeh sowie die Transfers zwischen Kairo und Sokhna.

Weiterer Vorteil dieser Variante: Da die Fly, Stay & Cruise-Gäste auch in Sokhna wieder aussteigen, kann man den Stop in Safaga nutzen, um einen eintägigen Ausflug unter anderem nach Luxor zu machen.

Stops in Saudi Arabien und Jordanien

Weitere Stationen der Kreuzfahrt mit der MSC Splendida sind Akaba mit Ausflügen nach Petra oder ins Wadi Rum, der letztjährige Einstiegshafen Dschidda sowie Yanbu al Bahr in Saudi-Arabien. Von dort aus können unter anderem die Weltkulturerbestätten von Alula und die Felsformationen von Hegra oder Medina besichtigt werden.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15