Mehr Suiten für die Silver Endeavour
-
Silversea stattet das Luxus-Expeditionsschiff Silver Endeavour mit zusätzlichen Suiten teils neuer Kategorien aus. Das junge Flottenmitglied, das die monegassische Reederei im vergangenen Jahr vom insolventen Anbieter Crystal Cruises übernommen hatte und nun seine erste Antarktis-Saison für Silversea absolviert hat, geht Anfang April in die Werft.
„Das luxuriöseste Expeditionsschiff der Welt“
„Die Renovierung der Silver Endeavour festigt ihren Status als luxuriösestes Expeditionsschiff der Welt“, sagt Roberto Bruzzone, Senior Vice President of Marine Operations bei Silversea. „Mit Blick auf das Kreuzfahrterlebnis unserer Gäste erweitern wir das Angebot an Unterkünften, indem wir zwei neue Suiten-Kategorien einführen, die Auswahl an öffentlichen Einrichtungen bereichern und Platz für zusätzliche Crew-Mitglieder schaffen, um eines der höchsten Crew-Gast-Verhältnisse der Branche aufrechtzuerhalten.“
Von den Neuerungen profitieren Silversea-Gäste ab Mai, zunächst bei zwei Reisen zu den Britischen Inseln und nach Island sowie während der anschließenden Arktis-Saison.
Hubschrauberhangar weicht Master-Suiten
An der Stelle des ehemaligen Hubschrauberhangars werden zwei „Master-Suiten“ und vier „Signature-Suiten“ eingerichtet – beide Kategorien sind neu. Auf Deck fünf ersetzen zudem vier Classic-Veranda-Suiten das Medical Centre, das in das frühere Casino verlegt wird.
Die beiden neuen Master-Suiten im hinteren Teil des Schiffes bieten jeweils 108 Quadratmeter Wohnraum mit 270-Grad-Ausblick. Die vier neuen Signature-Suiten mit einer Fläche von 67 bis 78 Quadratmetern verfügen über Verandas zwischen 16 und 25 Quadratmetern. Und die vier klassischen Veranda-Suiten kommen auf 33 Quadratmeter Wohnraum und fünf Quadratmeter Freifläche.
Weitere Nachrichten
MSC Cruises schließt sich zusammen um die am stärksten bedrohten Meeresarten besser zu verstehen
MSC Cruises und die MSC Foundation haben heute eine innovative Partnerschaft mit NatureMetrics, den Pionieren im Bereich Naturintelligenz, angekündigt.
Hurtigruten rüstet Kong Harald mit Hybridantrieb aus
Hurtigruten Norwegen rüstete das Postschiff Kong Harald technisch umfassend neu aus.
Amadeus Flusskreuzfahrten: Allzeit gute Fahrt, AMADEUS Riva!
Am 17. Mai taufte Reiseveranstalter AMADEUS Flusskreuzfahrten in Köln das elegante Flussschiff AMADEUS Riva der Reederei Lüftner Cruises und setzt damit eine Reihe exklusiver 5-Sterne-Neubauten fort.