Hurtigruten legt wieder Pol zu Pol-Reisen auf

9. Februar 2022
Martina Sommerfeld
Bereits im vergangenen Jahr hatte Hurtigruten zwei Pol zu Pol-Expeditionen für den Herbst 2022 aufgelegt. Die Reisen waren schnell ausverkauft. Jetzt gibt es eine Neuauflage für nächstes Jahr.

In drei Monaten von Pol zu Pol

Dann stehen drei Reisen zur Wahl. Die Roald Amundsen startet am 3. August 2023 in Vancouver und fährt durch die Nordwestpassage nach Grönland. Von dort aus geht es Richtung Süden entlang der Küste Nordamerikas und durch den Panamakanal nach Südamerika und weiter in die Antarktis. Eine ähnliche Route nimmt Ende August die Fram. Allerdings beginnt die Reise in Montréal, und man geht in der Cambridge Bay in der Nordwestpassage an Bord. Am 13. August 2023 legt die Fridjof Nansen in Reykjavik ab und fährt über Grönland durch die Nordwestpassage nach Alaska. Von dort aus geht es nach Süden bis in die Antarktis. Je nach Route ist man bis zu 94 Tage unterwegs. Zusätzlich zu den drei großen Pol zu Pol-Reisen bietet Hurtigruten einmonatige Reisen an, die mehrere der bekanntesten Routen kombinieren. Zusätzlich gibt es Verlängerungsmöglichkeiten mit Vor- und Nachprogrammen.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15