Holland America Line nutzt Gesichtserkennung für schnellen Check-in

25. März 2022
Martina Sommerfeld

Verifly ist ein Programm zur Verifizierung des Impfstatus und von Tests, mit Mbark lassen sich Gesichter scannen und erkennen. Vorab müssen Passagiere ein Foto, ihre Daten und Reiseinformationen auf der Holland America-Website hochladen.

Holland America führt die mBark-Gesichtserkennung und das VeriFLY-Impfstoffüberprüfungsprogramm in seinen Einschiffungsprozess in allen amerikanischen, kanadischen und europäischen Heimathäfen ein.

Das berührungslose mBark-Mobilsystem ermöglicht es Gästen, für ihre Kreuzfahrt einzuchecken, indem sie vor der Einschiffung ihr Foto und alle Informationen vor Reiseantritt auf die Website von Holland America Line hochladen. Sie können dann ihr Gesicht scannen, um in etwa 10 Sekunden durch den Check-in-Prozess zu gelangen. SKO Systems mit Sitz in London, Großbritannien, hat mBark für Holland America Line entworfen und implementiert.

In der Zwischenzeit ermöglicht die digitale VeriFLY-Wallet mit Covid-19-Anmeldeinformationen den Gästen, ihre Impf- und Testergebnisse nachzuweisen. Gäste können die erforderlichen Informationen vor der Ankunft am Terminal in die App hochladen und dann dem Check-in-Mitarbeiter den VeriFly-QR-Code oder einen digitalen oder gedruckten Pass vorzeigen.

„Holland America Line sucht weiterhin nach Möglichkeiten, das Kreuzfahrterlebnis für unsere Gäste zu verbessern, während wir Protokolle und Best Practices für die Reisenden von heute navigieren“, sagte Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line. „Wir haben kürzlich Tests mit VeriFLY und mBark auf einigen Überfahrten abgeschlossen, und der häufigste Kommentar von Gästen war: ‚Das ist es?‘, weil es so schnell und effizient ist.“

VeriFLY startete im März 2021 in Rotterdam und wird nun bis Ende März 2022 auf anderen in Betrieb befindlichen Schiffen der Flotte eingeführt. mBark wird auch mit Schiffen starten, wenn diese wieder in Dienst gehen, und wird in anderen Einschiffungshäfen beginnen, wenn die Schiffe dorthin umziehen neue Fahrgebiete.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15