Disney Cruise Line kauft Mega-Kreuzfahrtschiff
Das ursprünglich für den asiatischen Markt gedachte Schiff mit einer Kapazität von rund 6.000 Passagieren wurde von den ehemaligen MV Werften in Wismar zu 80 Prozent fertiggestellt.
Beide Unternehmen gehörten zur Tourismus-Gruppe Genting Hongkong, die im Januar infolge der Corona-Pandemie in die Pleite gerutscht ist.
Jetzt soll der Bau der Global Dream unter der Leitung der Meyer Werft in Wismar abgeschlossen und das Schiff an das Disney-Produkt angepasst werden.
2025 soll der Cruisliner unter neuem Namen in See stechen und außerhalb der USA stationiert werden.
Weitere Einzelheiten zum Produkt und zur Premierensaison will Disney Cruise Line zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Weitere Nachrichten
Special „Lichtermeer“ und großes AIDA Kreuzfahrtangebot
Am 11.11.23 ist es so weit: Das LNG-Kreuzfahrtschiff AIDAnova startet ab Hamburg in ihre erste Wintersaison und hat ein wahres Winterwunderland im Gepäck.
Seven Seas Grandeur Gourmetparadies auf hoher See
Genießen Sie in den sieben Restaurants des neuen Schiffes Seven Seas Grandeur über 130 neue Gerichte und Rezeptkreationen.
MS HAMBURG mit Kreuzfahrtkurs auf die Antarktis
Die MS HAMBURG des Bremer Veranstalters Plantours Kreuzfahrten ist das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands und spielt in der Antarktis-Saison ab dem 4. Dezember 2023 diesen Vorteil aus.