Zum Verkaufsstart führt die Reederei den »Room Selector« ein.
Das neue System ermöglicht es Ihnen, schon bei der Buchung Ihre Wunschkabine auf dem jeweiligen Schiff individuell auszuwählen.
Dabei werden für alle Abfahrten 2023 (inkl. Winter 23/24) zukünftig 2 Unterkategorien (z.B. IC & IP) pro Metakategorie zur Verfügung stehen. Für alle neuen Abfahrten ab der Saison 2024 wird dann auf 4 Innen-, 2 Außen- und 4 Balkon-Kategorien (z.B. B1, B2, B3, B4) unterteilt.
Die Schwesterschiffe Costa Smeralda, Costa Toscana und Costa Pacifica steuern im nächsten Jahr mit einwöchigen Kreuzfahrten Italien, Frankreich und Spanien an.
Die Costa Deliziosa wird im östlichen Mittelmeer kreuzen und ab Marghera/Venedig, Bari, Mykonos und Katakolon anlaufen.
Mit der Costa Favolosa, der Costa Fascinosa und der Costa Diadema starten im Sommer 2024 drei Schiffe von Kiel und Bremerhaven aus nach Nordeuropa.
Für Kurzferien gibt es im Frühjahr und Herbst drei- und viertägige Mini-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer mit der Costa Pacifica und der Costa Fascinosa.
Im Herbst können Sie mit der Costa Diadema und der Costa Favolosa außerdem durch das Mittelmeer und zu den Kanarischen Inseln, nach Lissabon oder Marokko reisen.
Weitere Nachrichten
Countdown läuft: Hapag-Lloyd Frühbuchervorteile nur noch bis 31.10.25
Der Sommer 2026 an Bord der Hapag-Lloyd Cruises Flotte verspricht Reisen voller Bewegung, Licht und Inspiration: von den Fjordlandschaften Norwegens über die Weiten der Arktis bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers.
Umfangreicher Umbau der MSC Magnifica in Malta hat begonnen
Die Modernisierung der MSC Magnifica hat mit dem Einlaufen des Schiffes in das Trockendock der Palumbo Shipyard in Malta offiziell begonnen.
Explora Journeys kündigt exklusive Prelude Journey für die EXPLORA III an
Explora Journeys, die Luxus-Reisemarke der MSC Group, kündigt heute eine exklusive Gelegenheit für ausgewählte Gäste an, als Erste die EXPLORA III noch vor ihrer offiziellen Jungfernfahrt zu erleben.













