Chart-Rekordhalterin Andrea Berg geht erstmals an Bord der Mein Schiff Flotte

25. März 2024
Martina Sommerfeld
„Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“ im September 2024.

Pressemitteilung, TUI Cruises, Hamburg, 22.03.2024. Es ist eine Premiere der Superlative: Andrea Berg, Publikumsliebling, Powerfrau, Chartstürmerin und Rekordhalterin, wird im September erstmalig mit ihrer Band auf einem Kreuzfahrtschiff Live-Konzerte geben, und zwar an Bord der Mein Schiff Flotte. Vom 27. September bis 02. Oktober 2024 wird die Mein Schiff 7, das jüngste Flottenmitglied der Reederei, zur schwimmenden Schlagerbühne, wenn es heißt: „Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“. Auf dem Weg von Hamburg über Invergordon bis Kirkwall und wieder zurück nach Hamburg wird Andrea Berg gemeinsam mit Stereoact feat. Lena Marie Engel, Georg Stengel und Pia-Sophie die Nordsee in ein Musikmeer verwandeln. Die Event-Reise ist in Kürze buchbar.

Was Andrea Berg auf der Bühne versprüht, ist Magie – pure Lebensfreude und Entertainment auf höchstem Niveau. Das verspricht sie auch für „Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“: „Ich freue mich schon jetzt riesig auf ein Wiedersehen mit meinen Fans an diesem ganz besonderen Ort. Ich bin mir sicher, dass diese Konzerte mit euch sowie unsere gemeinsame Zeit an Bord dieses neuen Kreuzfahrtschiffes für uns alle unvergesslich werden“, so die Ausnahmekünstlerin. Musikalisch hat Andrea Berg natürlich ihre unzähligen Mega-Hits mit an Bord der Mein Schiff 7. Und wer die Konzerte der Schlagerkönigin kennt, der weiß, dass sie immer in ausgelassenen Partys enden.

Andrea Berg wird auf der Reise drei Live-Konzerte spielen. Die genauen Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Pro Reiseteilnehmer ist eine Eintrittskarte für eines der Konzerte buchbar. So wird garantiert, dass alle Kreuzfahrtgäste ein Ticket für ein Konzert erhalten.

Poolparty und Solo-Konzerte

Keine Kreuzfahrt ohne Poolparty und so werden Stereoact feat. Lena Marie Engel, Georg Stengel und Pia-Sophie für Partyspaß auf dem Pooldeck der Mein Schiff 7 sorgen. Außerdem werden die Sängerinnen und Sänger jeweils ein Solokonzert geben. Neben den vielen musikalischen Highlights können sich die Gäste der „Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“ Reise auch auf zwei herrliche Seetage mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen freuen. Im Rahmen der Landgänge können die Gäste Invergordon in Schottland und Kirkwall auf den Orkney-Inseln entdecken. Die Hafenstadt Invergordon, am Meeresarm des Moray Firth gelegen, wird die Gäste der Event-Reise mit ihren zahlreichen Landausflugsmöglichkeiten bestimmt von Bord locken. Die Kreuzfahrer können sich auf die Spuren der bekanntesten Sage des schottischen Hochlandes – die vom Seeungeheuer Nessie – begeben. Und auch wenn sie es nicht zu Gesicht bekommen werden, wird ihnen allein beim Blick auf Loch Ness mit seinen malerischen Inseln der Atem stocken.       

Die Überreste aus vergangenen Zeiten sind auf den Orkney-Inseln allgegenwärtig. Zum Beispiel, der legendäre prähistorische Steinkreis „Ring of Brodgar“ oder das Steinzeitdorf Skara Brae. Für Whiskyfreunde ist sicherlich ein Besuch inklusive Verkostung ganz feiner Tröpfchen in der berühmten Highland Park Distillery der richtige Landausflug.

Die Event-Reise startet und endet in Deutschland, dadurch kann die An- und Abreise klimafreundlich ganz bequem mit der Bahn erfolgen. Die Mein Schiff 7 ist außerdem eines der ersten Kreuzfahrtschiffe, das für den Betrieb mit Methanol und perspektivisch mit grünem Methanol vorbereitet ist. Das jüngste Flottenmitglied ist mit einem Landstromanschluss ausgestattet und kann somit in allen Häfen, in denen grüner Landstrom verfügbar ist, fast emissionsfrei im Hafen liegen. 

Infos zu Buchung und Preisen

Die 5-tägige Event-Reise „Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“ mit der Mein Schiff 7 ab/an Hamburg vom 27. September bis 02. Oktober 2024 gibt es ab 1.149 Euro pro Person in einer Innenkabine, ab 1.279 Euro pro Person in einer Außenkabine und ab 1.349 Euro pro Person in einer Balkonkabine, jeweils bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium- Inklusivleistungen.

Die Event-Reise „Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“ mit der Mein Schiff 7 ist in Kürze buchbar.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15