Auf der EXPLORA I von Explora Journeys ist auch das Entertainment vom Feinsten
Sie haben immer die Wahl zwischen mehreren Aktivitäten gleichzeitig. Musik spielt dabei eine Schlüsselrolle.
Steinway & Sons ist nicht nur Klassikfreunden ein Begriff. Die Flügel des Traditionsunternehmens zählen zu den besten, gespielt von den größten Pianisten der Welt. Gleich drei der Prachtstücke begleiten die EXPLORA I von ihrer Jungfernreise an und verwandeln den Luxusliner in einen schwimmendes Konzerthaus. Mit dem sogenannten Selbstspieler, dem Steinway Spirio Flügel, können Gäste individuell Konzerte berühmter Pianisten genießen. Zudem holt Explora Journeys bekannte Meister und junge Talente an den Tasten für Live-Auftritte an Bord.
Die Konzertflügel sind nur ein Beispiel für das erstklassige und ganz auf die individuellen Wünsche der Gäste zugeschnittene Entertainment auf der EXPLORA I, die in diesem Sommer auf Premierenreise geht. Explora Journeys hat das vielfältige Unterhaltungsangebot in vier Kategorien aufgeteilt:
Aktivitäten: Bei den Ombré Sunsets in der Explora Lounge verfeinern Gäste ihre fotografischen Skills und lernen, wie sie einen glutroten Sonnenuntergang einfangen, das perfekte Selfie für Instagram machen oder ein Porträt am besten ausleuchten. The Spirit of Whiskey ist eine Einführung in die Welt der altehrwürdigen Spirituose inklusive und dem Mixen von Drinks. In der Melodic Master Class versuchen sich Gäste mit Bordkünstlern im Songwriting, Improvisieren und Komponieren.
Erlebnisse: Überhaupt nicht altbacken ist der Evening by Candlelight, vielmehr ein intimer und gemütlicher Moment jeder Reise. Gastmusiker und Sänger treten in den Lounges auf, die von Kerzenlicht beleuchtet sind. Le Jazz versetzt die Gäste an anderer Stelle musikalisch nach Frankreich in einem Pariser Jazz-Club, begleitet von französischen Martinis und Canapés. Let the Good Times Roll entführt Karibik-Urlauber in ein Jazz-Cabaret aus New Orleans inklusive französisch-kreolischem Menü und Absinth-Cocktails.
Events: Gastkünstler sind regelmäßig an Bord, vielseitig und nicht auf Klassik und Klavier fixiert. Sie bewegen sich mühelos auch in Rock’n’Roll, Disco und Jazz oder sind Geschichtenerzähler. Ihre intimen Auftritte und Interaktionen mit den Gästen auf und hinter der Bühne überraschen immer wieder neu. Ein Event ganz anderer Art ist der Captain’s Log, bei dem Gäste den Kapitän bei einem Rundgang über das Schiff begleiten und mehr über alte und moderne Seefahrt erfahren. Wen die Rhythmen der 1970er-Jahre antörnen, der kann bei einer Hommage an den Glamour von Manhattans Studio 54 oder Soul Train die Nacht durchtanzen.
Rituale: So nennt Explora Journeys Aktivitäten, die immer zur gleichen Zeit, am gleichen Tag und am gleichen Ort stattfinden. Etwa tägliche einfache Meditationen oder Wellness-Übungen morgens und abends. Alle 28 Tage versammeln sich in Silber- und Elfenbeintönen gekleidete Gäste zu einer magischen Soirée zum Vollmond, nippen an besonderen Cocktails und tanzen unter dem Sternenhimmel zu Live-Musik. Zum täglichen Sonnenuntergang servieren Bars und Lounges Drinks und Canapés mit Bezug zur aktuellen Destination.
Zum Unterhaltungsangebot auf der EXPLORA I gehört aber noch mehr. Kulturelle, auf das Reiseziel bezogene Vorträge, Kurse und informelle Gespräche mit Experten bringen Ihnen die Destination näher. Im Book Club werden Bücher mit Bezug zur Region vorgestellt, manchmal mit einer Lesung des Autors. Auch Verkostungen von Kaffeespezialitäten der besuchten Länder stehen auf dem Programm, genauso wie Kurse in Kunsthandwerk.
Weitere Nachrichten
Der Countdown läuft: In fünf Monaten wird die MSC World America in Dienst gestellt
Die MSC World America ist eine wichtige Weiterentwicklung der erfolgreichen World Class von MSC Cruises.
Mit VASCO DA GAMA, Detlef D! Soost und Kate Hall sportlich nach Norwegen
Power-Duo bereichert erneut das Freizeitangebot auf der VASCO DA GAMA.
Die ersten Reisen der Mein Schiff Flow: Jetzt buchbar
Erste Reisen des neunten Flottenmitglieds Mein Schiff Flow sind zeitnah buchbar.