AIDA Cruises schaltet erste Kreuzfahrten der AIDAcosma frei

24. Dezember 2021
Martina Sommerfeld

AIDA Cruises hat am Dienstag in Bremerhaven die AIDAcosma von der Meyer Werft übernommen. Es ist der zweite Neubau des Unternehmens, der mit Flüssiggas (LNG) betrieben wird. „Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt“, sagte AIDA-Präsident Felix Eichhorn. Zu den Highlights des neuen Schiffs gehört das Ocean Deck. Der neue Bereich erstreckt sich über vier Decks und bietet einen Rundum-Panoramablick aufs Meer. Für Abkühlung sorgt ein große Infinity Pool am Heck. Ab Ende Februar wird Hamburg der erste Heimathafen der AIDAcosma. Dort startet am 26. Februar die erste von insgesamt sechs Metropolen-Reisen. Die siebentägigen Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar. Am 9. April wird das Schiff in Hamburg getauft.

Der Bau des neuen Schiffes hatte sich in diesem Jahr verzögert. Ursprünglich hätte die „AIDAcosma“ bereits in diesem Winter rund um die Kanarischen Inseln unterwegs sein sollen.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15

Die Reederei hat ihr neues Flaggschiff von der Meyer Werft übernommen. Die AIDAcosma wird die einwöchigen Premierenfahrten ab dem 26. Februar von Hamburg aus unternehmen. AIDA Cruises kündigt die Taufe des LNG-Schiffs für den 9. April an, danach geht es zur Taufreise über Lissabon und Cadiz Richtung Barcelona und Mallorca. Die Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar.