AIDA Cruises gibt Winterrouten 2024/25 zur Buchung frei
AIDA Cruises mit neuen Routen im Mittelmeer.
Mit der AIDAnova stationiert die Reederei von November 2024 bis April 2025 ein Schiff in Hamburg. Von dort geht es im Wechsel zu europäischen Metropolen wie London, Paris und Amsterdam sowie nach Norwegen und Dänemark. Den Silvesterabend können die Passagiere in Kopenhagen erleben.
Die AIDAsol geht im Oktober 2024 auf Weltreise. Dabei nimmt das Schiff Kurs auf 41 Häfen in 17 Ländern auf vier Kontinenten. Zu den Highlights gehören sechs Destinationen in Neuseeland. Ab Februar 2025 stehen dann drei Reisen ab Hamburg in den Norden auf dem Programm.
In der der Karibik werden drei Schiffe stationiert. Die AIDAbella und die AIDAluna starten ab La Romana, Montego Bay oder Fort-de-France auf Martinique und befahren auf unterschiedlichsten Routen die skaribischen Inseln, Mexiko und Mittelamerika. Die AIDAperla bietet Reisen unter anderem zu den ABC-Inseln ab La Romana oder Barbados an. Wer von Deutschland aus in die Karibik fahren will, kann sich zwei Termine der AIDAmar vormerken. Im Dezember und Januar geht es von Hamburg aus zur „Großen Winterpause Karibik“ und zurück. Silvester verbringen Gäste auf Curacao.
Ebenfalls ab/bis Hamburg fährt die AIDAmar zu Beginn und zum Ende der Wintersaison zur „Großen Winterpause“ auf die Kanaren.
Auch die AIDAcosma und die AIDAblu werden auf den Kanarischen Inseln eingesetzt. Erstere wird von dort aus auch Madeira ansteuern. Letztere bietet zwei verschiedene Routen ab Gran Canaria an, eine mit Stopp auf La Gomera und die andere mit Ziel Madeira.
Im östlichen Mittelmeer stehen unter anderem neue 14-tägige Kreuzfahrten mit der AIDAstella zur Wahl, bei denen die griechischen Inseln, Zypern und Ägypten erkundet werden.
Ab Antalya bietet die AIDAblu zwei neue siebentägige Reisen an. Eine Route führt nach Rhodos, Mykonos, Izmir und Istanbul. Auf der anderen Route stehen Ägypten, Zypern, Haifa und Rhodos auf dem Programm.
Im westlichen Mittelmeer ist die AIDAdiva ab Palma und Rom unterwegs. Für die Ostertage 2025 hat die AIDAprima Reisen ab Palma oder Barcelona nach Málaga, Cadiz und Cartagena im Fahrplan. Längere Liegezeiten ermöglichen die Heilige Woche mit zahlreichen Prozessionen zu erleben. Ostersonntag liegt das Schiff in Alicante.
Weitere Nachrichten
MSC Cruises schließt sich zusammen um die am stärksten bedrohten Meeresarten besser zu verstehen
MSC Cruises und die MSC Foundation haben heute eine innovative Partnerschaft mit NatureMetrics, den Pionieren im Bereich Naturintelligenz, angekündigt.
Hurtigruten rüstet Kong Harald mit Hybridantrieb aus
Hurtigruten Norwegen rüstete das Postschiff Kong Harald technisch umfassend neu aus.
Amadeus Flusskreuzfahrten: Allzeit gute Fahrt, AMADEUS Riva!
Am 17. Mai taufte Reiseveranstalter AMADEUS Flusskreuzfahrten in Köln das elegante Flussschiff AMADEUS Riva der Reederei Lüftner Cruises und setzt damit eine Reihe exklusiver 5-Sterne-Neubauten fort.