Slider

Persönliche Kreuzfahrtexperten Beratung

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

AUSGEZEICHNET.ORG

Aida Cruises Sommerrouten 2021 ohne den Neubau Aida Cosma

Ulrich Sommerfeld • 08. Dezember 2020

AIDA Cruises will in der Sommersaison 2021 Reisen in Nordeuropa und im Mittelmeer anbieten

Die für Anfang Mai geplanten Fahrten der AIDAcosma wird die AIDAnova übernehmen. Wann die AIDAcosma im kommenden Jahr ausgeliefert wird, steht noch nicht fest.

Aida Cruises hat jetzt die Routen für den Sommer 2021 angepasst. So bietet der deutsche Marktführer zwischen Mai und Oktober Reisen in Nordeuropa und im Mittelmeer an, allerdings mit anderen Schiffen als geplant. So habe die Meyer Werft die Reederei informiert, dass die für den Mai 2021 geplante Auslieferung der AIDAcosma später erfolgen wird. Zu welchem Zeitpunkt das neue Schiff kommt, ist noch unklar.

Das hat Folgen für die Verteilung der Schiffe: So werden die siebentägigen Kreuzfahrten der AIDAcosma nach Norwegen und ins Baltikum ab/bis Kiel von der baugleichen AIDAnova durchgeführt. Auf dem Programm stehen unter anderem die norwegischen Fjorde sowie die Ostsee-Metropolen Sankt Petersburg und Helsinki.

Die ursprünglich mit der AIDAnova geplanten Reisen im westlichen Mittelmeer ab Palma de Mallorca erleben die Gäste nun auf der AIDAperla. Die wiederum war eigentlich für neun- und zehntägige Kreuzfahrten zu den Fjorden Norwegens eingeplant. Ihre Reisen übernimmt nun Die AIDAsol.

Die Aida Blu wird im Sommer neben ihren Adria-Kreuzfahrten auch ein Programm im östlichen Mittelmeer anbieten, das ursprünglich mit der AIDAmira geplant war. Sie soll nun ein neues Selection-Ziel ansteuern, über das zu einem späteren Zeitpunkt informiert wird.

Alle weiteren Sommerprogramme finden wie geplant statt, teilt die Reederei mit. Bei Neubuchung bis zum 31. Januar 2021 für Abfahrten bis zum 31. Oktober 2021 ist das so genannte „Aida-Versprechen“ im Reisepreis inkludiert. Damit sind unter anderem eine geringe Anzahlung und kostenfreie Umbuchung gemeint. Außerdem gilt für den Sommer 2021 der Aida Premium-All-Inclusive-Tarif, in dem das Getränkepaket sowie eine Social-Media-Flatrate enthalten sind. 

Buchung & Info
News & aktuelle Angebote per Email erhalten!