27. Juni 2024
Martina Sommerfeld

nicko cruises schickt Vasco da Gama ab Hamburg auf Weltreise

Das Hochseeschiff von nicko cruises startet im November 2025 zu einer 175-tägigen Weltreise zu 91 Häfen in 42 Ländern.
Nicko Cruises Vasco Da Gama Lido Bar
27. Juni 2024
Martina Sommerfeld
Das Hochseeschiff von nicko cruises startet im November 2025 zu einer 175-tägigen Weltreise zu 91 Häfen in 42 Ländern.

Der Start erfolgt in Hamburg, wo die Weltreise der Vasco da Gama „auf vielfachen Kundenwunsch“ am 1. Mai 2026 auch endet.

Neben der großen Weltreise in 175 Tagen mit Start und Ziel Hamburg ist bei nicko cruises auch die kleine Weltreise buchbar. Sie startet ebenfalls am 7. November und endet nach 112 Tagen am 27. Februar auf Bali. Zuvor stehen 54 Häfen in 28 Ländern auf dem Routenplan.

Die große Weltreise besteht aus elf einzelnen Fernreisen, die individuell kombiniert werden können. Dabei gibt es laut Guido Laukamp, nicko cruises, viele Übernachtaufenthalte, zum Beispiel auf Papeete, Bora Bora, Bali, der Osterinsel, Sydney und Singapur.

Rund um den Jahreswechsel in der Südsee
Zum Start der Weltreise soll es in zehn Tagen von Hamburg nach Gran Canaria gehen. Anschließend ist ein 17-tägiger Trip via Kapverden, Barbados und Dominica nach Jamaika geplant. Dann geht es in 16 Tagen nach Panama und nach Durchfahrt des Panamakanals in 23 Tagen über Ecuador, Peru, die Osterinseln und Pitcairn nach Tahiti. Somit verbringt man auf dem Abschnitt vom 18. Dezember bis 9. Januar 2026 Weihnachten in Peru und Silvester auf den Pitcairn-Inseln.

In Neuseeland stehen Nord- und Südinsel auf dem Plan
Von dort führt die Weltreise unter anderem über Bora Bora und Moorea auf die Cook-Inseln, mit Stopps in Tonga und Fidschi nach Neuseeland. Weiter geht die Route um Nord- und Südinsel bis nach Sydney. Von Australien aus fährt die Vasco da Gama nach Indonesien, mit Stopps in Komodo und Bali, dem Zielhafen der kleinen Weltreise. Dann fährt die Vasco da Gama mit maximal 1.000 Gästen an Bord Richtung Dubai, durch den Suez-Kanal, Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich bis zur Rückkehr nach Hamburg.

  • VASCO DA GAMA – persönliche Atmosphäre für maximal 1.000 Reisegäste

  • Bordleben deutschsprachig

  • Alleinbenutzungszuschlag schon ab 15 %

  • Ausgedehnte Liegezeiten und Über-Nacht-Aufenthalte

  • Vier Inklusiv-Restaurants und sieben Bars

  • Großzügiger Fitness- und Wellnessbereich, zwei Pooldecks

  • Bordeigenes Show-Ensemble, Gastkünstler und landeskundliche Vorträge

Weitere Nachrichten