Ponant verkündet den Buchungsstart für das Programm des Flottenneuzugangs. Neu im Programm ab 2023 ist eine Polarexpedition zu den Archipelen in der russischen Arktis. Bei der 19-tägigen Reise geht es für die Commandant Charcot Richtung Barentssee und Karasee mit einem Besuch der Inselgruppe Franz-Josef-Land sowie Nowaja Semlja und dem Nordland-Archipel.
Ein kurzer Überblick zur Le Commandant Charcot:
– Entwicklung einer hybriden Energieversorgung der Schiffe: Ausstattung mit Batterien, um Generatoren am Liegeplatz, vor Anker oder in der Nähe von bewohnten Gebieten abschalten zu können
– Ausbau der Hybridität: Installation von Batterien, um die Motoren am Liegeplatz, vor Anker oder in der Nähe von bewohnten Gebieten abschalten zu können LNG Antrieb
– wissenschaftliche Experimente und Vorträge, sowie Diskussionsrunden an Bord mit den Gästen
– Messdaten von diesem Schiff werden an die Wissenschaft weitergeleitet
Sir Ernest Shakleton hat den Satz geprägt: „Roads? Where we are going, we do not need roads“
5 Gründe, mit PONANT zu reisen:
Weltmarktführer für Polar-Expeditionen
Luxuriöse Schiffe von geringer Größe
Einzigartige Reiseziele und Routen
Französische Lebensart & raffiniertes Design
Umwelt-freundliche Schiffe
Weitere Nachrichten
MSC Cruises stellt pansiatisches Gastronomiekonzept an Bord der MSC World Asia vor
Das panasiatische Gastronomiekonzept, inspiriert von der Streetfood-Kultur Südostasiens, feiert Premiere auf der MSC World Asia.
Einmal um die Welt mit der VASCO DA GAMA – Weltreise 2027/2028 jetzt buchbar
Einmal um die Welt mit der VASCO DA GAMA – Weltreise 2027/2028 jetzt buchbar.
MSC Cruises begrüsst Tudor Pro Cycling an Bord der MSC World Europa
MSC Cruises begrüsst Tudor Pro Cycling an Bord der MSC World Europa













