Slider

Persönliche Kreuzfahrtexperten Beratung

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

AUSGEZEICHNET.ORG

Aida zieht Bilanz: So lief die erste Kreuzfahrt nach der Corona-Pause

AvatarUlrich Sommerfeld • 27. Oktober 2020

Nach sieben Monaten Stillstand durfte die „Aida Blu“ erstmals wieder auslaufen. Eine Woche lang war das Kreuzfahrtschiff an der Westküste Italiens unterwegs. Wer mitfahren wollte, musste einen negativen Corona-Test vorlegen. Die Bilanz der Reederei Aida Cruises fiel positiv aus. 

Knapp 1000 Gäste waren bei der Premiere nach der coronabedingten Pause an Bord, teilte das Rostocker Unternehmen mit. Nach sieben Tagen sei die „Aida Blu“ in Civitavecchia, dem Hafen von Rom, angekommen. Das Schiff war aufgrund der Corona-Schutzvorkehrungen weniger als zur Hälfte belegt. Die Reise stehe wegen der großen Nachfrage bis Mitte Dezember mehrmals auf dem Programm, hatte ein Sprecher zum Start der Tour gesagt.

News & aktuelle Angebote per Email erhalten!