Slider

Persönliche Kreuzfahrtexperten Beratung

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

AUSGEZEICHNET.ORG

Barkeeper Roboter Rob auf der MSC Virtuosa

Ulrich Sommerfeld • 11. Februar 2021

MSC Cruises stellt den MSC Starship Club mit dem weltweit ersten humanoiden Roboter – Barkeeper auf See vor.Der MSC Starship Club ist ein einzigartiges, futuristisches Erlebnis, das auf dem neuen Flaggschiff MSC Virtuosa eingeführt wir. Der humanoide Roboter-Barkeeper „Rob“ und seine kosmischen Cocktails werden der Star dieses einzigartigen Bar- und Unterhaltungserlebnisses sein

Rob liebt es, mit Menschen zu interagieren. Er ist ein Humanoid, der die Gäste mit Scherzen unterhält, seine Mimik verändert und, wenn er in Stimmung ist, sogar tanzt. Er mag es, im Mittelpunkt zu stehen, und das tut er, indem er den Gästen Witze, Rätsel und Weltraumanekdoten erzählt.Der humanoide Roboter-Barkeeper bewegt seine Arme, seinen Körper und seinen Kopf auf eine sehr natürliche Art und Weise. Dies verleiht ihm zusammen mit verschiedenen Gesichtsausdrücken und seiner Kommunikationsfähigkeit eine menschenähnliche Persönlichkeit.Wenn Rob nicht gerade Cocktails zubereitet, kann er die Umgebung um sich herum scannen und durch ein intelligentes Bewegungserkennungssystem vorbeigehende Gäste erkennen, so dass er sie begrüßen und sich mit ihnen zu unterhalten kann.Rob ist nicht das einzige Besatzungsmitglied in diesem Bereich. Menschliche Barkeeper werden immer zur Stelle sein, um zu helfen und auch einzigartige Getränke als Teil des Gesamterlebnisses zuzubereiten. ( Pressemitteilung MSC Cruises 11.2.2021)

Buchung & Info
News & aktuelle Angebote per Email erhalten!