Alle Hurtigruten-Schiffe in Norwegen wieder im Einsatz

28. Juni 2021
Martina Sommerfeld
Norwegen lockert seine Restriktionen, EU-Bürger dürfen mit digitalem Covid-Zertifikat einreisen. Deshalb nimmt „Hurtigruten wieder Fahrt auf“, sagt Heiko Jensen, Vice President Sales Europe. Nach fast 16 Monaten mit reduziertem Fahrplan sind auf der klassischen Postschiffroute zwischen Bergen und Kirkenes wieder alle sieben Postschiffe im Einsatz.

„Die Postschiffroute bietet entlang der mehr als 100 Fjorde, 1000 Berge und 34 Häfen atemberaubende Schönheit-egal, zu welcher Jahreszeit unsere Gäste reisen. Mit der Öffnung der Grenzen werden unsere Gäste die Fjorde fast für sich allein haben und erleben somit die Küste ganz unberührt“, sagt Hedda Felin, CEO von Hurtigruten Norwegen.

Sicherheit der Gäste im Vordergrund:
Oberste Priorität haben auch weiterhin die Sicherheit und das Wohlergehen der Gäste und der Besatzung. Auf allen Schiffen von Hurtigruten wurde eine Vielzahl von neuen Schutzmaßnahmen eingeführt. Die entsprechenden Maßnahmen werden laufend aktualisiert und an neue Vorgaben der Behörden angepasst. Um Abstände an Bord einfach einzuhalten, fahren die Postschiffe beispielsweise mit reduzierter Kapazität. Hurtigruten empfiehlt daher die frühzeitige Buchung, da mit der Aufhebung der Reisebeschränkungen ein weiterer Anstieg der Nachfrage erwartet wird.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15