Ab 22.08.2021 Phoenix Reisen Hochseekreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste

2. August 2021
Martina Sommerfeld
Auch Phoenix Reisen musste sich nun dazu entscheiden, zukünftig nur noch geimpfte Gäste an Bord zu nehmen.

Sicherheit hat seit Corona eine ganz neue Bedeutung bekommen. Gut, dass fast alle der Reise- und Stammgäste schon jetzt mit komplettem Impfschutz an Bord kommen und auch die Crews, Reiseleiter und Mitarbeiter in Bonn sind in Kürze vollständig geimpft.

Immer mehr Länder verlangen die vollständige Impfung ihrer ausländischen Gäste. Um in den von Phoenix Reisen angesteuerten Reisegebieten den bereits bestehenden und absehbaren behördlichen Impfvorgaben zu entsprechen, hat sich der Veranstalter zu einer weiteren Sicherheitsmaßnahme entschieden. Inzwischen verweigern viele Häfen den Schiffen die Einreise, wenn nicht ALLE Personen an Bord geimpft sind. Und es werden jeden Tag mehr. Und die Länder entscheiden das souverän und teilweise sehr kurzfristig. Den Veranstaltern bleibt in diesem Fall nur noch diese generelle Entscheidung.

Ab dem 22.08.2021 können deshalb an den Seereisen von Phoenix Reisen ausschließlich vollständig gegen Covid-19 geimpfte Gäste teilnehmen. Alle gebuchten Gäste werden bis Ende August mit einem individuellen Schreiben informiert.

Weitere Nachrichten

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15